Straßen-und Brückenbau in Tätzschwitz geht weiter
Tätzschwitz. Von einer witterungsbedingten Unterbrechung spricht das Landratsamt Bautzen bezüglich der Straßenbauarbeiten zwischen dem Dorf und Großkoschen und verkündet in einer Mitteilung das Ende dieser Unterbrechung. Nächste Woche solle es weitergehen, heißt es aus der Kreisverwaltung über die Sanierung an der Kreisstraße 9211.
Demzufolge geht es allerdings nach wie vor um das Schaffen von Baufreiheit, damit anschließend Medienleitungen umverlegt werden können. Erneuert werden sollen sowohl die Brücke über den Schleichgraben wie auch das anschließende Stück Fahrbahn bis zur sächsisch-brandenburgischen Grenze. Als Fertigstellungstermin wird der 29. August genannt.
Die Straße bleibt für die Arbeiten gesperrt. Die Umleitung führt von Geierswalde über Kortitzmühle, Laubusch und die Bundesstraße 96 nach Lauta und schließlich in Richtung Senftenberg. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.