Strandfest ohne Strand


von Tageblatt-Redaktion

Strandfest ohne Strand
Foto: Mirko Kolodziej

Hinterm Sperrzaun bleiben musste der Verein Knappenseerebellen am Vormittag bei seinem "Strandfest" auf der Promenade in Groß Särchen. Das Sächsische Oberbergamt hatte einen Antrag auf temporäre Freigabe des Strandes für den 3. Knappenseetag des Vereins abgelehnt.

"Man bleibt bei der These, dass wir hier sehr gefährlich leben", sagt Hagen Vetter vom Verein zu den Regularien, die wegen der bergtechnischen Sanierung der Seeufer gelten. Also gab es zum Ausgleich ein paar satirische Aktionen wie dieses überklebte Schild.

Viel Spaß hatten die Beteiligten bei einer übergroßen Ausgabe des berühmten Angelspiels für Kinder, bei dem man mit an Angeln angebrachten Magneten Papierfische mit Metallclip aus einer Pappschachtel fischt. In Groß Särchen waren Box, Fische sowie Angeln etwas größer - zwischen den Anglern und der Schachtel stand ein separates Zaunsfeld. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 1.