Strand am Koschendamm in der Planung


von Tageblatt-Redaktion

Strand am Koschendamm in der Planung
Foto: Gernot Menzel

Geierswalde. Die Gemeinde Elsterheide plant die Entwicklung eines Badestrandes am Koschendamm (mittig quer im Bild) auf der Seite des Geierwalder Sees. Bürgermeister Dietmar Koark (CDU) sagt, man wolle dafür Förderung aus dem Bundes-Fonds zur Struktur-Stärkung in den Noch-Kohle-Regionen beantragen.

Bisher sei der Koschendamm zwischen dem Geierswalder See und dem Partwitzer See nicht sehr einladend, so Koark. Er habe aber dank Lage und Ausrichtung das Potenzial für einen der schönsten Strände im gesamten Lausitzer Seenland. Gedacht ist an Liegewiesen mit Bäumen und einen Uferweg. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 2.