Straßenbau in Tätzschwitz beginnt eine Woche später


von Tageblatt-Redaktion

Straßenbau in Tätzschwitz beginnt eine Woche später
Die Koschener Straße in Tätzschwitz wird - beginnend am 7. September - grundhaft ausgebaut. Das geschieht unter Vollsperrung. Foto: Ralf Grunert

Tätzschwitz. Ursprünglich war der kommende Montag als Starttermin für den grundhaften Ausbau eines Teilstücks der Ortsdurchfahrt von Tätzschwitz avisiert worden. Wie das Landratsamt Bautzen als Bauherr mitteilte, soll es nunmehr am 7. September losgehen.

Es handelt sich um den Abschnitt vom Ortseingang aus Richtung Großkoschen bis einschließlich Kreuzung Koschener Straße/ Elsterstraße. Gebaut wird unter Vollsperrung. Die Zu- und Ausfahrt aus bzw. in Richtung Großkoschen ist dann nicht mehr möglich.

Neben dem Straßenausbau erfolgt die  Herstellung eines Regenwasserkanals für die Straßenentwässerung, der Bau eines einseitigen Gehweges, die Erneuerung der Straßenbeleuchtung und die Erneuerung der Trinkwasserleitung. Bis Ende April soll alles  erledigt sein. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 5.