Stellen-Aufbau geht nur langsam voran


von Tageblatt-Redaktion

Stellen-Aufbau geht nur langsam voran
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Die allgemein grassierende Personalnot wirkt sich auch auf den Ausbau der Niederlassung der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See in der Stadt aus. Im Ende des vergangenen Jahres im Einsteinhaus neu eingerichteten „Fachbereich Bund“ zur Koordinierung von Fördermitteln des Bundessozialministeriums sind nach Mitteilung der Knappschafts-Regionaldirektion Cottbus bisher 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt worden, die teils von daheim arbeiten.

Eingeplant sind jedoch 35 Stellen. „Da es bundesweit an Fachkräften mangelt, geht die Stellenbesetzung langsam voran“, sagt Knappschaftssprecherin Randi Michler auf Nachfrage. Die Fachstelle Bund entsteht zuzüglich zur Geschäftsstelle der Krankenversicherung Knappschaft mit derzeit fünf Mitarbeiterinnen. Die Bundesregierung will so mit Unterstützung der Knappschaft im Zusammenhang mit der Strukturstärkung in den Noch-Kohle-Regionen zusätzliche Arbeitsplätze anbieten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Marco Krause schrieb am

Für welche Stellen werden Arbeitskräfte gesucht und wohin sollen Bewerbungen geschickt werden?

Mirko Kolodziej schrieb am

Hallo, Herr Krause, wenn man "Stellenangebote Knappschaft Hoyerswerda" in die Maske einer Suchmaschine eingibt, bekommt man Treffer für Sachbearbeiterstellen und eine Bereichsleiterstelle. Und unter kbs.de / Karriere gibts ein Mailformular für Fragen ans "Recruiting". Mirko Kolodziej, Redaktion

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 6?