Stelldichein der Traktoren


von Tageblatt-Redaktion

Stelldichein der Traktoren
Auf dem Feld von Reiner Richter (vorn, mit Garben in der Hand) wurde kürzlich der Weizen gehauen, zu Garben gebunden und aus je sechs Garben wurden die Puppen gestellt. Foto: Elvira Hantschke

Koblenz. Freunde von Schleppern und Landwirtschaftstechnik werden am jetzt kommenden Wochenende vom 3. bis 5. August wieder ihre Freude haben, denn die Schlepperfreunde vom Schlepperverein Koblenz laden zum 15. Schleppertreffen auf das Feld am Koblenzer Ortseingang (von Groß Särchen her kommend) ein.

In diesem Jahr werden weit über 200 Traktoren unterschiedlichster Hersteller erwartet. Einer der Höhepunkte ist die Schlepperausfahrt am Sonnabend (beginnend um 13 Uhr) für circa zwei Stunden durch Koblenz und Groß Särchen.

Im Rahmenprogramm sind unter anderem Dreschvorführungen, Wettkämpfe der Schlepper, Kämpfe der Giganten, Kinderwettkämpfe, Kartoffellesen und Gewichte-Ziehen zu erleben sein.

Das Schleppertreffen beginnt am Freitag um 18 Uhr und wird am Samstag um 9 Uhr sowie am Sonntag um 8 Uhr fortgesetzt. (red)

 

 

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 9?