Steinchen für Steinchen wächst die bunte Kette

Sonntag, 17. Mai 2020

Steinchen für Steinchen wächst die bunte Kette
Die Steine sind mit den unterschiedlichsten Motiven bemalt. Foto: Silke Richter

Hoyerswerda. Eine bunte Steinkette ist an der Kneipp-Kita „Nesthäkchen“ in Trägerschaft der Diakonie Libera an der Hoyerswerdaer Ulrich-von-Hutten-Straße 29 entstanden. Michaela Kubenz hatte im April dazu aufgerufen, weil ihr Sohn wegen Corona die Kita nicht mehr besuchen konnte.

Über WhatsApp informierte sie weitere Eltern der Einrichtung, Freunde und Bekannte von dieser Aktion. Die Steinkette wächst nahezu täglich. Inzwischen liegen hier mehr als 700 kunstvoll verzierte Mineralien, die von Kita-Kindern oder einfach freundlich Interessierten stammen. (red)

Zurück

Kommentare zum Artikel:

Kommentar von Susanne Pohlig |

Das ist eine so schöne Idee. Beim Vorbeigehen bekomme ich immer eine Gänsehaut.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 6?