Starker Qualm über der Weißkollmer Kolonie


von Tageblatt-Redaktion

Weißkollm. Die Freiwilligen Feuerwehren Weißkollm, Lohsa und Friedersdorf sowie Kräfte der Berufsfeuerwehr Hoyerswerda rückten am Sonnabendnachmittag in die Weißkollmer Kolonie aus.

Wie die Polizei mitteilt, war aus einem Reihenhaus eine starke Rauchentwicklung gemeldet worden. Ursache: Eine 80-Jährige habe das Essen auf ihrem Herd anbrennen lassen.

Sowohl die Frau wie auch zwei Nachbarinnen seien wegen des eingeatmeten Rauchgases medizinisch ambulant versorgt worden. Ansonsten habe es gereicht, ordentlich zu lüften. (red)

 

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 8?