Stammtisch dieses Mal im Mitmachlabor


von Tageblatt-Redaktion

Stammtisch dieses Mal im Mitmachlabor
Foto: TB-Archiv / Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Im städtischen Mitmachlabor an der Bonhoefferstraße 5 macht der offene Computerstammtisch des Konrad Zuse Forum e. V. am  Freitag, dem 1. November, Station. In einer Mitteilung des Vereins steht, man wolle sich unter dem Motto „Zukunftsforschung in und um Hoyerswerda“ jenen Themen zuwenden, denen das Bürgerbüro in den Räumen des ehemaligen Restaurants Wassermann gewidmet ist.

Das reicht vom Smart Mobility Lab für autonomes Fahren und Fliegen in Schwarzkollm über das südlich der Stadt geplante Untergrund-Labor des Deutschen Zentrums für Astrophysik bis hin zur Absicht, das Wasser aus dem Scheibe-See zur Energiegewinnung für die Fernwärmeversorgung zu nutzen. Auch Künstliche Intelligenz soll eine Rolle spielen.

Man wolle vermitteln, dass es durchaus eine Zukunft nach der Kohle gibt, so der Verein. Den Computerstammtisch besuchen kann man am Freitag ab 16 Uhr. Eintritt wird wie immer bei den monatlichen Veranstaltungen nicht erhoben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 1.