Stadtrat hat zur Oberschul-Trägerschaft entschieden
Hoyerswerda. Mehrheitlich hat der Stadtrat nach lebhafter Diskussion bei vier Gegenstimmen und vier Enthaltungen einen offiziellen Beschluss zur Betreibung der künftigen Oberschule im WK I gefasst. Faktisch ändert er an der aktuellen Lage nichts. Die Fraktionschefs hatten laut Oberbürgermeister Stefan Skora (CDU) jedoch darum gebeten, dem Kreis Bautzen eine offizielle Antwort des Rates auf sein Übernahme-Angebot zu geben.
Die von der Verwaltung vorgeschlagene und vom Rat bestätigte Formulierung: "Die Trägerschaft der neuen Oberschule verbleibt bei der Stadt Hoyerswerda. Der Oberbürgermeister wird beauftragt, diese Entscheidung dem Landkreis mitzuteilen." Zuvor hatten die Leiter der beiden jetzigen Oberschulen, Romy Stötzner und Joachim Glücklich die Räte über die Planungen zum künftigen Schulalltag informiert, zum Beispiel zur Taktung von Unterrichts- und Pausenzeiten. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.