Stadtrat entscheidet zu neuem Lausitzbad-Chef


von Tageblatt-Redaktion

Stadtrat entscheidet zu neuem Lausitzbad-Chef
Foto: Hagen Linke

Hoyerswerda. Matthias Brauer soll ab 1. März die Geschäfte der Lausitzbad Hoyerswerda GmbH führen. So sieht das Beschlussvorlage 132-I-20 vor, über die am Dienstag der Stadtrat zu entscheiden hat.

Der Hoyerswerdaer ist seit geraumer Zeit Lausitzbad-Betriebsleiter. Wie es im Text zum Ratsbeschluss heißt, wurde der BWL-er durch einen Personaldienstleister auf die Übernahme der Geschäftsführung speziell vorbereitet.

Der aktuelle Bad-Geschäftsführer Rainer Warkus geht in den Ruhestand. Er ist auch Chef der Verkehrsgesellschaft VGH. Für diese hatte der Stadtrat schon im Oktober Stefan Löwe als Nachfolger bestellt. (red)

Die öffentliche Stadtratssitzung beginnt am Dienstag um 17 Uhr im Neuen Rathaus an der Frentzelstraße.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 5.