Geschäftsführerwechsel am Klinikum vom Stadtrat gebilligt
Hoyerswerda. Vorgänger und Nachfolger saßen am Dienstag im Stadtrat nebeneinander. Jörg Scharfgenberg (vorn) war gut sechs Jahre lang Geschäftsführer des Seenland-Klinikums. Ab April führt der 45-Jährige das Sana-Herzzentrum in Dresden.
Bei Enthaltung durch Marco Gbureck (AfD) stimmte der Rat seiner Abberufung zu. Die gesamte AfD-Fraktion sowie Antje Naumann (Bündnis 90 / Grüne) enthielten sich bei der Bestellung von Mirko Papenfuß zum neuen Krankenhaus-Chef.
Der 47-Jährige ist in Brandenburg geboren, aber in Königsbrück und Kamenz zur Schule gegangen. Nach dem Studium in Zwickau fing er zunächst in Niedersachsen bei den Mittelweser-Kliniken an. Zuletzt steuerte Papenfuß zwölf Jahre lang das Klinikum Frankfurt (Oder). –red-
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.