Neuer Vorsitzender und Förderzusage der Stadt


von Tageblatt-Redaktion

Neuer Vorsitzender und Förderzusage der Stadt
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Der Trägerverein des Naturwissenschaftlich-Technischen Kinder- und Jugendzentrums hat einen neuen Vorsitzenden. Nachdem sich Nourdin Kamlah Ende August zurückgezogen hatte, wurde am Montag dieser Woche bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Klaus Waury zum Nachfolger gewählt.

Einen Tag später hat der Stadtrat einen Zuschuss für das Natz in Höhe von etwas mehr als 50.000 Euro einstimmig freigegeben. Es handelt sich um eine Zusatzregelung zu einem Beschluss vom Juni zur Förderung freier Träger der Jugendhilfe.

Damals war das Natz bei der jährlichen Fördergeldvergabe leer ausgegangen, weil nach der Neuwahl des Natz-Vorstandes mit Nourdin Kamlah an der Spitze  im März die Schwerpunkte der künftigen Arbeit noch nicht klar gewesen waren. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.