Stadtrat bestellt künftigen SWH-Geschäftsführer


von Tageblatt-Redaktion

Stadtrat bestellt künftigen SWH-Geschäftsführer
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Zum Jahreswechsel tritt Thomas Bleier seinen Dienst als neuer Geschäftsführer der Städtischen Wirtschaftsbetriebe SWH an, der Mutter von Versorgungsbetrieben, Verkehrsgesellschaft, Lausitzbad, Lausitzhalle und Breitbandgesellschaft BBH. Der Stadtrat hat seine Bestellung einstimmig gebilligt.

Der 55-Jährige wird der Nachfolger von Anke Preuß, die den Job nach dem krankheitsbedingten Ausscheiden von Falk Brandt übergangsweise übernommen hatte. Bleier stammt aus Krefeld im Rheinland, lebt aber schon seit 1996 in Sachsen, hat seinen Lebensmittelpunkt in Dresden.

Er ist gelernter Chemikant und studierter Raumplaner, arbeitet seit 26 Jahren für die Steg Stadtentwicklung GmbH, ist bis zum Jahresende deren Geschäftsführer. Für die Firma kümmerte sich Bleier zwischen 2005 und 2008 mit um das BID-Projekt zur Altstadt-Belebung in Hoyerswerda. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.