Stadtmuseum würdigt den Stelen-Schöpfer


von Tageblatt-Redaktion

Stadtmuseum würdigt den Stelen-Schöpfer
Foto: TB-Archiv / Rico Hofmann

Hoyerswerda. Die Ortseingangs-Stelen der Stadt stehen heute, als hätten sie schon immer gestanden. Aber als vor mehr als zwanzig Jahren dieses Bild gemacht wurde, waren sie erst ein Entwurf – vom Klein-Seidewinkler Metallgestalter Manfred Vollmert.

Kurz nach seinem 85. Geburtstag widmet das Stadtmuseum dem Schöpfer unter anderem auch des ZDF-Brunnens oder der Plastik vor dem Berufsschulzentrum nach zehn Jahren Pause mal wieder eine Personal-Ausstellung.

Eröffnet wird sie am Sonntag im Schloss. Die Vernissage beginnt um 10.30 Uhr. Angekündigt wird, es seien Arbeiten aus mehr als 50 Jahren unermüdlich kreativer Schaffenszeit zu sehen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 3.