Stadtentwicklung in der Diskussion


von Tageblatt-Redaktion

Stadtentwicklung in der Diskussion
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Das Rathaus lädt die Bürgerschaft wieder einmal dazu ein, gemeinsam die Zukunft der Stadt zu diskutieren. Anlass ist dieses Mal die Erstellung des Gesamtstädtischen und regionalen Entwicklungs- und Handlungskonzeptes.

Das Gerehk soll das anderthalb Jahrzehnte alte Integrierte Stadtentwicklungskonzept Insek ablösen. Für Mittwoch, den 31. Mai ist dazu eine öffentliche Auftaktveranstaltung vorgesehen. Laut Rathaussprecherin Corinna Stumpf soll offen diskutiert werden, wo die Stadt steht:

Dazu sind die Meinungen durchaus verschieden. Wir geben diesem Gesprächsbedarf am 31. Mai eine Plattform. Erst wenn über den Status Quo Klarheit besteht, gehen wir als weitere Schritte die Beteiligung zu Zielen und Maßnahmen an.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Bürgerzentrum. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 3.