Stadt veröffentlicht Bebauungsplan-Entwurf


von Tageblatt-Redaktion

Stadt veröffentlicht Bebauungsplan-Entwurf
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Möglichst schnell gehen soll es wohl mit der Neubebauung der Abriss-Brache zwischen Stauffenberg-, Scadoer-, Schöpsdorfer- und Herrmannstraße im WK VIII. Die Süba strebt an, im zweiten Halbjahr mit den Erschließungsarbeiten zu beginnen.

Nachdem der Stadtrat zuletzt Ende Januar den Entwurf eines Bebauungsplans gebilligt hat, ist dieser nun zur allgemeinen Einsichtnahme veröffentlicht worden – unter anderem hier. Bis 18. März kann man bei der Stadt Bedenken und Anregungen loswerden.

Das Rathaus hat bereits auf Befürchtungen reagiert, es könnten Parkplätze wegfallen. Dem sei nicht so, heißt es. Vorgesehen hat die Süba an der Scadoer- bzw. der Stauffenbergstraße acht Doppel-Einfamilienhäuser sowie ein Mehrfamilienhaus. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 3.