Störche halten Schwarzkollm die Treue


von Tageblatt-Redaktion

Störche halten Schwarzkollm die Treue
Foto: Christine Primpke

Schwarzkollm. Vom örtlichen Storchenpaar kann gemeldet werden, dass es dieses Jahr zwei Jungtiere aufzieht. Inzwischen verlassen die beiden das Nest auch schon zu Ausflügen.

Störche halten Schwarzkollm schon seit vielen Jahren die Treue. Bis Mitte der 1990er nisteten sie noch nahe der Bundesstraße in Sichtweite des Bahnhofs.

Mit dem Bau des Gewerbegebietes „Am Storchennest“ suchten sie sich ein neues Domizil in der Dorfmitte. Als sie 2011 auf Strommasten zu bauen anfingen, wurde das Material entfernt und ein extra Mast mit Nisthilfe gesetzt. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 3?