Sprembergerin soll für Hoyerswerda werben


von Tageblatt-Redaktion

Sprembergerin soll für Hoyerswerda werben
Foto: Familienregion Hoyerswerda e.V.

Hoyerswerda. Ein "Game-Changer" sein soll Madeleine Matschke-Wetzorke - also jemand, der im übertragenen Sinne in der Lage ist, den Verlauf eines Spiels zu ändern. Unter diesem Schlagwort hatte der neue Marketingverein Familienregion Hoyerswerda seinen ersten Mitarbeiter gesucht.

Madeleine Matschke-Wetzorke fängt nun am 1. Februar im Vereinsbüro am Sitz der Städtischen Wirtschaftsbetriebe (SWH) an. Sie ist 36 Jahre alt, in Bad Muskau geboren, in Weißwasser aufgewachsen, lebte eine Zeit lang in Bayern und ist aktuell in Spremberg zu Hause.

Der Verein war im November als Vermarktungs-Instrument für die Stadt von diversen Unternehmen gegründet worden. Ziel: Hoyerswerda soll von mehr Leuten als attraktiver Lebensort gesehen werden. Die Stadt ist Vereinsmitglied und zahlt pro Jahr 30.000 Euro Beitrag. (red)

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