Spremberger Spreenixe vor der Amtsübergabe


von Tageblatt-Redaktion

Spremberger Spreenixe vor der Amtsübergabe
Foto: Stadt Spremberg / Konstanze Schirmer

Spremberg. In Hoyerswerdas Nachbarstadt gibt es ein Ehrenamt, das es sonst weit und breit nicht gibt; dort kann man nämlich Spreenixe werden - eine Art Miss Spremberg. Dieses Jahr haben nach Angaben der Stadtverwaltung drei Frauen ihre Bewerbungen abgegeben, so viele wie lange nicht. Am 7. Juli trifft eine Jury die Auswahl.

Hier ist die noch amtierende 20. Nixe Cindy Ahne im „Bergschlösschen“ bei einem Termin für die drei potenziellen Nachfolgerinnen zu sehen, einer Art Kurs im Benimm bei öffentlichen Terminen – vom Speisen übers Tanzen bis hin zur Bewältigung von Interview-Situationen.

Wer die drei Kandidatinnen sind, will die Stadtverwaltung noch nicht verraten. Nur so viel: Eine sei Jahrgang 1990, die zweite Jahrgang 2003 und die dritte sei 2004 geboren. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 2?