Spremberger Nixe ist in Hoyerswerda geboren
Spremberg. Die Verbindungen der 21. Spreenixe – einer Art Miss Spremberg – nach Sachsen sind stark. Väterlicherseits ist die Familie von Lucy Haschick (Mitte) in Zerre verankert, sie selbst ist in Hoyerswerda geboren und besuchte hier das Lessing-Gymnasium. Die Jury-Entscheidung fiel unter drei Bewerberinnen (links Sophie Najorck, rechts Sarah Nitschke).
Die 19-jährige Neu-Nixe studiert an der BTU Cottbus-Senftenberg Soziale Arbeit und ist nebenher in einer Spremberger Weinhandlung tätig. Das Nixenkostüm erstmals anziehen darf Lucy Haschick nächstes Wochenende zum Heimatfest. Zwei Jahre lang wird sie Spremberg bei regionalen wie überregionalen Veranstaltungen vertreten. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.