Spremberg startet eine Löwen-Kampagne


von Tageblatt-Redaktion

Spremberg startet eine Löwen-Kampagne
Grafik: Spremberg / kiko kreativagentur

Spremberg. Der Löwe auf dem Schild aus dem Stadtwappen soll den Sprembergern inmitten der Sars-CoV-2-Pandemie Zuversicht geben. Die Stadtverwaltung hat dieses Logo entwickeln lassen, das jeder verwenden kann.

Zur Begründung heißt es, der Löwe sei ein Symbol für Stärke und Durchhaltevermögen. Dies seien Eigenschaften, die die Spremberger immer gehabt hätten und die sie jetzt ganz besonders brauchen könnten.

Von den rund 22.000 Sprembergern haben beziehungsweise hatten sich bisher 1.052 mit den Sars-CoV-2-Viren angesteckt. Von den 135 Covid-19-Patienten, die Sprembergs Krankenhaus 2020 behandelt hat, sind 31 verstorben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Marianne Michel schrieb am

Alle Maskenverweigerer sollen im Krankenhaus Pflegedienste übernehmen. Über-80-Jährige sollten mittels mobiler Impfstation geimpft werden, es ist unzumutbar, dass sie stundenlang anstehen müssen.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 3.