Spreewitzer Wehr nicht mehr einsatzfähig


von Tageblatt-Redaktion

Spreewitzer Wehr nicht mehr einsatzfähig
Foto: TB-Archiv / Uwe Jordan

Spreewitz. Die freiwillige Feuerwehr im Dorf hat ihre separate Einsatzfähigkeit eingebüßt. Spreetals Bürgermeister Manfred Heine sagt, sie sei überaltert:

Die, die noch das sind, gehen mit nach Zerre. Wir schließen Spreewitz aber nicht. Es bleibt erst einmal eine Traditionswehr und wir geben dem Ort eine Chance.

Heißt: Gebe es wieder genügend Nachwuchs, könne man die Ortswehr auch wiederaufleben lassen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 3?