Spreewitzer Spatzen mit Olympiade-Sieg


von Tageblatt-Redaktion

Spreewitzer Spatzen mit Olympiade-Sieg
Foto: Kreissportbund Bautzen

Hoyerswerda. Knirpse aus dem Kindergarten Spreespatzen in Spreewitz sind die Sieger der lokalen Vorrunde bei der Kreis-Kita-Olympiade des Sportbundes Bautzen. Ausgetragen wurde sie in der Sporthalle am Jahnstadion – mit insgesamt 22 Mannschaften.

Platz zwei ging nach Absolvieren der jeweiligen Wettbewerbe an die Rasselbande aus Bluno. Dritte wurden wiederum Spreetaler, nämlich die Kinder aus dem Waldhäuschen in Burghammer. Weitere Vorrunden stehen an, so am morgigen Donnerstag in Wittichenau.

Unter anderem auch in Bautzen, Kamenz und Königsbrück folgen noch lokale Ausscheide. Deren jeweils beste Mädchen und Jungen kommen dann am 10. April zum großen Finale nach Hoyerswerda. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 1?