Spreetals Bürgermeister weiter Verbandsvorsteher


von Tageblatt-Redaktion

Spreetals Bürgermeister weiter Verbandsvorsteher
Foto: Mirko Kolodziej

Schwarze Pumpe. Der Spreetaler Bürgermeister Manfred Heine (parteilos) bleibt ehrenamtlicher Vorsteher des kommunalen Zweckverbandes von Spreetal und Spremberg zur Betreibung des Industrieparks Schwarze Pumpe. Er war im Jahr 2014 zum Nachfolger des damals aus dem Amt geschiedenen Spremberger Bürgermeisters Klaus-Peter Schulze (CDU) gewählt worden, nun lief diese achtjährige Amtsperiode regulär ab.

Die Verbandsräte wählten Heine jedoch dieser Tage wieder, einen Gegenkandidaten gab es nicht. Die neue Amtsperiode als Verbandsvorsteher wird Heine nicht vollständig absolvieren, da nun er selbst 2024 mit Ablauf seiner derzeitigen Legislatur als Bürgermeister aufhört. Stellvertretende Verbandsvorsteherin ist ebenfalls durch Neuwahl nach wie vor die heutige Spremberger Bürgermeisterin Christine Herntier (parteilos). –red-

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 1.