Spreetal ringt um mehr Einwohner
Spreetal. Das auch in anderen Kommunen bestehende Ziel des Bevölkerungszuwachses soll sich in der Gemeinde im Haushaltsplan für dieses Jahr wiederfinden. In einer Information für die Gemeinderäte steht, dass im Etat der Grunderwerb von Flächen zur Schaffung von Bauland ein Schwerpunkt sein soll. Die Rede ist von Kosten in Höhe von knapp 250.000 Euro.
Bereitgestellt werden sollen laut den Überlegungen der Gemeindeverwaltung zudem knapp 25.000 Euro für die Sanierung zweier Wohnungen in der Siedlung in Burgneudorf. Für beide Appartements gebe es Interessenten, die bereit seien, langfristige Mietverträge abzuschließen.
Nachdem der Haushaltsentwurf jetzt im Gemeinderat öffentlich vorgestellt wurde, wird er vom 17. bis zum 25. Februar zur Einsicht für jedermann ausgelegt. Einwendungen oder Hinweise einzureichen, soll bis zum 6. März möglich sein. Dem Rat wird der Etat dann Mitte März zum endgültigen Beschluss vorliegen. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.