"Sportschau"-Moderator bäckt Schwarzkollmer Plinse


von Tageblatt-Redaktion

"Sportschau"-Moderator bäckt Schwarzkollmer Plinse
Foto: Mirko Kolodziej

Schwarzkollm. René Kindermann ist nicht nur Fernsehmoderator unter anderem der „Sportschau“ im Ersten, sondern ebenso Mitinhaber der PR-Agentur „Sender und Empfänger“, die sich auch um die Vermarktung jener Sommerkino-Reihen kümmert, die in Cottbus, Dresden, Leipzig und Schwarzkollm unter der Marke „Filmnächte“ stattfinden. Und so war der 46-Jährige dieser Tage in der Krabat-Mühle, wo ab jetzt für die nächsten Wochen von donnerstags bis sonntags jeweils abends Kino ist.

Kindermann buk nach kurzer Einweisung gemeinsam mit Bürgermeister Mirko Pink (CDU), der als Schwarzkollmer das Rezept aus dem Effeff kennt, die berühmten Mühlen-Plinse. Und der TV-Mann, der in See bei Niesky aufwuchs, erklärte, warum er nun in Dresden und anderswo für Schwarzkollm die Werbetrommel rühren will:

Es ist wichtig, sich da zu engagieren, wo man herkommt. Es gibt hier so viele Sachen, die Spaß machen.

Die Filmnächte an der Krabat-Mühle dauern bis zum 29. August. Erstmals gibt es auch acht Termine für Familienkino am Tag. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 9.