Sportplatz bekommt neue Flutlichtanlage
Straßgräbchen. Der symbolische erste Spatenstich für die Errichtung einer neuen Flutlichtanlage auf dem Sportplatz im Ort wurde mit Spaten und Schaufeln vorgenommen, während ein Teil der Arbeiten – der passenden Witterung sei Dank – schon erledigt war. Bisher kann man nur die eine Hälfte des Platzes im Dunkeln beleuchten.
Der SV Straßgräbchen kann dank Unterstützung 116.000 Euro investieren. Nötig ist das wegen der guten Auslastung des Platzes. Zudem fiel das vorhandene Flutlicht häufiger aus. Das Land Sachsen schießt die Hälfte der Investitionssumme zu, außerdem helfen Mitglieder des Vereins, Einwohner und Unternehmen.
So stellte die Seenland-Stiftung des Klinikums-Betreibers Sana 10.000 Euro zur Verfügung – im Bild ist Klinikums-Chefin Juliane Kirfe mit dem großen Scheck zu sehen. Auch die Sparkasse hat geholfen – Dritter von links ist Henryk Krongraf von deren Management. Klappt alles, sollte der Platz im März vollständig zu beleuchten sein. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.