Sportplätze sollen neu verpachtet werden
Hoyerswerda. Im Zusammenhang mit der laufenden Auflösung des Sportbundes Lausitzer Seenland – Hoyerswerda macht die Stadt sich nun daran, die Bewirtschaftung von Jahnstadion und Sportforum (hier ein Wettkampf im April) neu zu regeln. Im jüngsten Amtsblatt ist ein Aufruf für ein Interessenbekundungsverfahren zur Verpachtung veröffentlicht. Verlangt werden vom Rathaus schlüssige und zu den Standorten passende Konzepte. Melden kann man sich bei Interesse bis zum 9. Juni beim Bau- und Liegenschaftsmanagement der Stadtverwaltung.
Ist beim Jahnstadion von einem Pachtvertrag bis 2038 mit Verlängerungsoption die Rede, geht es beim Sportforum zunächst um die Zeit bis Ende 2026 mit maximal zwei Jahren Verlängerung. Erwähnt wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich, dass eine grundlegende Modernisierung des Jahnstadions vorgesehen sei und das Sportforum während der Arbeiten als Ausweichstandort vonnöten wäre. Die Pachtverhältnisse sollen zum Januar 2024 neu geregelt werden. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.