Sportlerinnen des Jahres


von Tageblatt-Redaktion

Sportlerinnen des Jahres
Foto: Werner Müller

Hoyerswerda. Die C-Jugend-Handballerinnen des SC Hoyerswerda sowie die Sportakrobaten des Vereins sind durch den Kreissportbund Bautzen als Nachwuchssportler des Jahres ausgezeichnet worden. Die Ehrung fand im Rahmen der Eröffnungsfeier der 10. Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade in der Krabatmühle in Schwarzkollm statt.

Für ihre sportlichen Erfolge aus dem letzten und dem laufenden Jahr wurden die Ehrungen der Nachwuchssportler in drei Bereichen vorgenommen: Jugend weiblich und männlich sowie in der Kategorie Mannschaften.

Die Sportakrobaten waren unter anderem im April bei der Weltmeisterschaft im belgischen Antwerpen mit allen drei Formationen im Finale, die C-Jugend-Mädchen wurden mit ihrer Trainerin Kerstin Herzer in dieser Saison nicht nur Sachsenmeister, sondern auch Dritter im Finale der Mitteldeutschen Meisterschaft. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 6.