Derzeit Spielplatzbau am Scheibe-See


von Tageblatt-Redaktion

Derzeit Spielplatzbau am Scheibe-See
Foto: LMBV / Steffen Rasche

Kühnicht. Bis Ende September will der staatliche Bergbausanierer LMBV einen Spielplatz am Scheibe-See fertig haben. Der Bau läuft seit einigen Wochen neben dem Mitte Mai eröffneten Parkplatz (hier im Bild links oberhalb).

Es entsteht unter anderem ein Beachvolleyballplatz. Der eigentliche Spielplatz bekommt ein Kombispielgerät mit Kletterrampe, Seilnetzbrücke und Rutsche sowie dazu unter anderem ein Turnreck, zwei Federwippen und Balancier-Steine.

Hinzu kommen eine Wasser-Matsch-Spielfläche und ein Kriechtunnel. Über die §4-Mittel der Bergbausanierung finanziert wird auch noch ein Sanitärgebäude. Hier war laut LMBV eine Ausschreibung nicht erfolgreich. Daher gebe es eine neue. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Frank Himpel schrieb am

Super, Ende September ist die Sommersaison vorbei. Kann man nur hoffen, dass bis nächstes Jahr nicht einiges demoliert wird.

Daniel Müller schrieb am

Herr Himpel, genau mein Humor, danke.

Katrin Rothe schrieb am

Mehr Spielplätze in der Stadt wären sinnvoller. Das Volleyballfeld am Strand ist okay.

Reinhard Ständer schrieb am

Erst wenn es dort eine gastronomische Einrichtung – möglichst mit Blick über den See – gibt, kann man von einem wirklichen Naherholungsstandort Scheibe-See sprechen.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 2.