Spielplatz für Kinder – Fitnesspark für Erwachsene


von Tageblatt-Redaktion

Spielplatz für Kinder – Fitnesspark für Erwachsene
Im Bereich des Rodelberges im Naherholungsgebiet am Bröthener Badesee ist noch reichlich Platz - zum Beispiel für einen Fitnesspark. Foto: Ralf Grunert

Bröthen/Michalken. Im Kreise der Ortschaftsräte von Bröthen/Michalken wurde jetzt eine Idee besprochen, wie der Bereich des Rodelbergs im Naherholungsgebiet am Bröthener Badesee noch attraktiver gestaltet werden kann.

Der Vorschlag lautete, nach dem Vorbild des schon vor mehr als zehn Jahren an der Straße des Friedens in Hoyerswerda geschaffenen Generationenfreizeitparks einen  Fitnesspark mit speziellen Geräten anzulegen.

Die Idee eines öffentlich zugänglichen Fitnessparks für Erwachsene als Ergänzung zum vorhandenen Spielplatz für die Kinder soll nun weiter verfolgt werden, denkbar auch als Projekt-Vorschlag für den nächsten Bürgerhaushalt der Stadt Hoyerswerda. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 4?