Spielerischer Sport vorm „Ossi am Plani“

Hoyerswerda. Der Zielwurf mit recht leichten Hüten ist nicht so einfach – insbesondere, wenn Wind weht. Die Aktivität war eine Wettkampf-Übung bei der fünften Auflage der örtlichen Special Olympics für Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen. Sie fand jetzt auf dem Hof der Schule im WK VI statt, die als "Ossi am Pani" aktuell dem Jugendclubhaus-Team während der Sanierung des Stammhauses im WK I als Übergangsquartier dient.
Das Ossi und die Lebenshilfe hatten den sportlich-spielerischen Wettbewerb zusammen mit der Lebenshilfe organisiert. Der Hoyerswerdaer Lions Club stellte zur Finanzierung 600 Euro zur Verfügung. Unter den zu absolvierenden Sportarten waren zum Beispiel auch Torwandschießen, ein Wettlauf mit einem Riesenball oder Tisch-Curling.
Die Organisatoren hatten Pokale für die drei erstplatzierten Mannschaften sowie Urkunden und Medaillen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorbereitet. Außerdem gab es für alle Sachpreise. (red)

Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.