Spende für Kinder


von Tageblatt-Redaktion

Spende für Kinder
Foto: Silke Richter

Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Hoyerswerda, Angela Donath, überbrachte jetzt einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.082,56 Euro an den Vertreter des Bürgerbündnisses „Hoyerswerda hilft mit Herz“ Jörg Michel (links). So viel Geld wurde bei den diesjährigen Veranstaltungen anlässlich des Frauentages unter den Gästen gesammelt.

An zwei aufeinander folgenden Tagen besuchten Anfang März 679 Frauen und ein Mann das Frauentagskabarett im Bürgerzentrum und spendeten dabei auch für Flüchtlings-Kinder, die derzeit in Hoyerswerda leben. Mit dem Geld sollen Ausflüge, beispielsweise in den Zoo und in die Krabatmühle Schwarzkollm, bezuschusst werden.

Das freut auch den Asylkoordinator des Kreisverbandes der Arbeiterwohlfahrt (Awo), Kevin Stanulla (rechts), die das Flüchtlingswohnheim im WK IX betreut, wo unter anderem auch rund 200 Kinder leben. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 8?