SPD mit neuem Bürgerbüro in Hoyerswerdas Altstadt


von Tageblatt-Redaktion

SPD mit neuem Bürgerbüro in Hoyerswerdas Altstadt
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Nachdem Schuhmacher Stefan Heynatzky sein Geschäft in der Friedrichsstraße aufgegeben hat, ist in die Räumlichkeiten – als Mieterin der städtischen Wohnungsgesellschaft – nun die SPD mit ihrem Bürgerbüro eingezogen. Am Freitag gab es eine kleine Eröffnungs-Zeremonie.

Hierhin ist nicht nur der SPD-Ortsverband (rechts dessen Vorsitzender, Stadtrat Jan Kregelin) aus dem Einsteinhaus gewechselt, sondern es bietet auch die Kamenzer Bundestagsabgeordnete Kathrin Michel (links) während der Wahlkreiswochen Bürgersprechstunden an.

Zwei Bürger hatte Michel, die auch eine der zwei sächsischen SPD-Vorsitzenden ist, im Büro schon in den letzten Tagen zum Gespräch. Büroleiterin ist Evgenia Ruban, die Ehefrau von Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh – er ist auch stellvertretender SPD-Landeschef. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Steffen Trentzsch schrieb am

Willi Brandt würde sich im Grab rum drehen, wenn er von diesen ganzen erbärmlichen SPD-Versagern wüsste. Herr Scholz und seine grünen Kumpanen treibt unser Land in den Ruin. Die erwähnten Lokalpolitiker sind mit für diese katastrophale Politik zuständig, denn sie werden als Bundestagsmitglied oder in diversen Parteiposten fürstlich entlohnt. Allerdings werden sie sich bald dafür verantworten müssen, weil die Bürger sich das nicht mehr gefallen lassen.

Tobias Hinz schrieb am

Traditionelles Handwerk geht, sozialistische Schmarotzer ziehen ein. Willkommen im besten Deutschland, das wir je hatten.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 8.