Spaziergang durch Hoyerswerdas Historie


von Tageblatt-Redaktion

Spaziergang durch Hoyerswerdas Historie
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Dafür, dass sich auch vor der eigenen Haustür noch etwas lernen lässt, hat Martina Kunde zahlreiche Belege. Sie ist seit reichlich einem Jahrzehnt als Stadtführerin aktiv und sagt, wenn Einheimische mitgehen, würden sie hinterher eigentlich immer sagen, irgendetwas hätten sie nicht gewusst.

Martina Kunde beginnt ihre anderthalb- bis zweistündigen Altstadt-Führungen am Schloss und hat dann auch eine historische Abbildung aus dem 18. Jahrhundert dabei. Buchen kann man sie sowie ihre Kolleginnen und Kollegen über die Touristinformation im Bürgerzentrum. Pro Person werden 7,50 Euro fällig.

Es gibt allerdings auch noch eine Reihe anderer Führungen, etwa in der Neustadt oder im Dubringer Moor. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 8.