Sparsamkeit zahlt sich aus


von Tageblatt-Redaktion

Sparsamkeit zahlt sich aus
Foto: Uwe Schulz

Laubusch. Nachdem der Ortschaftsrat von Laubusch schon in seiner Dezember-Sitzung großzügig Zuschüsse verteilt hat, legte er in der Januar-Sitzung noch mal nach.

Das Geld war übrig, weil mit dem Ortschaftsratsfonds gut gewirtschaftet wurde, wie es heißt. So können sich die Seenlandkicker des SV Laubusch über eine Finanzspritze von 85 Euro, die Kita „Brüderchen & Schwesterchen“ über 80 Euro und die Grundschule Laubusch ebenfalls über 80 Euro freuen.

Der entsprechende Fonds wird mit dem Geld gespeist, das Bürgermeister Frank Lehmann seit seinem Amtsantritt monatlich zweckgebunden für die Verwendung in den Ortsteilen Laubusch und Leippe-Torno spendet. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.