Sparkasse öffnet Treff-8-Filiale wieder


von Tageblatt-Redaktion

Sparkasse öffnet Treff-8-Filiale wieder
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Nach allerlei Kritik daran, dass die Sparkasse im Treff-8-Center noch immer ohne Personal nur mit Automatentechnik läuft, haben zahlreiche Kommunalpolitiker verschiedener Stadtratsfraktionen sowie das Rathaus Druck gemacht. Nun soll der übliche Service in der kommenden Woche wieder verfügbar sein.

„Im Ergebnis eines Gesprächs des Oberbürgermeisters mit einem Vorstandsmitglied der Ostsächsischen Sparkasse Dresden wurde seitens der Sparkasse mitgeteilt, dass die Filiale im Treff-8-Center in der 33. Kalenderwoche wieder für den Publikumsverkehr geöffnet wird“, teilt Rathaus-Sprecher Bernd Wiemer mit.

Ursprünglich hatte die öffentlich-rechtliche Bank vor ein paar Tagen wissen lassen, man wolle im September die Covid-19-Lage neu bewerten und dann eine Entscheidung treffen. (red)

Nachtrag: Die Ostsächsische Sparkasse hat inzwischen bestätigt, dass die Filiale ab Montag, 9 Uhr, wieder wie gewohnt öffnet. Man bitte aber, beim Betreten den Mund-Nasen-Schutz nicht zu vergessen.



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 2.