Spannende Pokalspiele


von Tageblatt-Redaktion

Erik Lanzky (in Grün) schoss den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich des Hoyerswerdaer FC in Großröhrsdorf. Foto: Werner Müller
Erik Lanzky (in Grün) schoss den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich des Hoyerswerdaer FC in Großröhrsdorf. Foto: Werner Müller

Am Wochenende wurde das Achtelfinale des Kreispokals im Westlausitzer Fußballverband gespielt. Aus dem Altkreis Hoyerswerda war noch ein Quartett an Mannschaften dabei: der SV Zeißig, der Hoyerswerdaer FC, die DJK Blau-Weiß Wittichenau (alle Kreisoberliga) und Kreisligist SpVgg Lohsa/Weißkollm.

Der SV Zeißig löste am Sonnabend seine Aufgabe beim Kreisligisten Sohland mit 5:3 eben so in der Verlängerung wie der HFC, der beim Kreisligisten Großröhrsdorf II am Sonnabend gleichfalls über 120 Minuten musste, ehe er mit 4:2 die Oberhand behielt.

Ein Debakel erlebte die "faschingsgeschädigte" DJK Blau-Weiß Wittichenau am Sonntagvormittag beim Oberligisten Rammenau - mit 1:6 war bei den Edelweißen Pokal-Endstation. Die Lohsaer unterlagen am Sonntagnachmittag beim Kreisligisten Deutschbaselitz unglücklich mit 2:3. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 9?