Spaß mit Laien-Darstellern, Achtklässlern und „Erna“


von Tageblatt-Redaktion

Spaß mit Laien-Darstellern, Achtklässlern und „Erna“
Foto: privat

Lohsa. In Gartenatmosphäre erlebten 40 pflegebedürftige Senioren in der PSW-Tagespflege in Lohsa ein lustiges Sommerfest.

Das Programm eröffneten die „hauseigenen“ Senioren mit dem Theaterstück Rotkäppchen. Etwa drei Wochen lang haben sie dafür geprobt. Zu erleben waren engagierte Laien-Darsteller in passenden Kostümen.

Danach interpretierten Achtklässler der Oberschule Lohsa die Geschichte von den drei kleinen Schweinchen auf eine ganz besondere Art und ernteten reichlich Applaus. Als Überraschungsgast erschien schließlich noch „Erna“ (vorn im Bild). Mit Episoden aus ihrem Leben strapazierte sie die Lachmuskeln der Anwesenden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 7.