Sonntägliches Kfz-Treffen auf dem Parkdeck


von Tageblatt-Redaktion

Sonntägliches Kfz-Treffen auf dem Parkdeck
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Ein normalerweise zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich belebter Ort war am Sonntag erstmals Treffpunkt von Fahrzeug-Enthusiasten. Die Genehmigung des Lausitz-Centers lag vor, so dass sich auf dessen Parkdeck Pkw aller Art sowie deren Besitzerinnen und Besitzer versammelten.

Der Nachmittag stand gewissermaßen unter dem Motto „sehen und gesehen werden“. So wurden unter anderem Tuning- und Restaurierungsergebnisse gezeigt. Man setzte sich aber auch zum Picknick zusammen, um sozusagen Motorengespräche zu pflegen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Ronald Will schrieb am

Ein Lob der Lausitz-Center-Leitung. Neue Wege, neue Chancen, neue Kontakte, neues Miteinander. Darum geht es in der neuen Zeit.

Emmi Peeh schrieb am

Herr Will, dies war keine Veranstaltung des Lausitz-Centers. Das Management stellte nur die Fläche zur Verfügung.

Leider, muss ich sagen. Unter deren Organisation wäre gewiss einiges besser gelaufen. So gab es keine Ankündigung, keine offizielle Anmeldung und auch keine Toiletten für die Besucher. Hoffentlich wird das beim nächsten Mal besser, denn die Resonanz war ja echt super.

Ronald Will schrieb am

Frau Peeh, davon bin ich auch ausgegangen, dass hier das LC nur die Fläche zur Verfügung gestellt hat. Wo heutzutage soviel Regulierung und Einwände bestehen, fand ich das lobenswert. Auch gebe ich Ihnen Recht, dass Toiletten schon wichtig wären. Das gilt generell für das Stadtzentrum in der Neustadt. Eine moderne weltoffene Stadt mit 5G-Visionen und autonomen Fahren oder gar Astrophysik hat noch nicht mal ein öffentliches 24h/365d-Klo. Nicht zeitgemäß! Vielleicht passt dieses Projekt NWC "NeustadtWC" noch in Kohleausstiegs-Strukturfonds? Frage an die Stadträte und an Wohnungsgesellschaft und Lausitzhalle, als Dienstleister an Kunden und Gästen.

Helmuth Hartwig schrieb am

Zum Thema Toiletten und Verpflegung beim Treffen kann ich nur sagen, dass dies erstmal nicht gemacht wurde, da erstmal geschaut werden sollte seitens uns und seitens des LC, wie es überhaupt angenommen wird und abläuft. Es hat sich bestätigt, dass es sehr gut angenommen wurde und auch super funktioniert hat, was für weitere solche Veranstaltungen mit mehr Organisation und allem drum und dran spricht und geplant wird :)
Jeder fängt mal klein an und mit solch einem Andrang und Begeisterung hätte niemand von uns gerechnet. Umso glücklicher ist jeder Mitwirkende über die durchweg positive Resonanz.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 1.