Sonderzug fährt wieder


von Tageblatt-Redaktion

Sonderzug fährt wieder
Foto: Gernot Menzel

Bernsdorf. Nach zweijähriger Unterbrechung wird die sogenannte Seenlandbahn in diesem Jahr erneut ihren Fahrbetrieb aufnehmen. Durch „gemeinsame Bemühungen mit der Landesregierung des Freistaates Sachsen“ sei es gelungen, die Seenlandbahn wieder als touristisches Angebot zu realisieren.

Darüber informiert Bernsdorfs Bürgermeister Harry Habel (CDU), der sich gemeinsam mit seinem damaligen Wiednitzer Kollegen Gottfried Jurisch vor fast auf den Tag genau zehn Jahren für eine Wiederaufnahme des Personenverkehrs auf der Bahnstrecke Hosena/Kamenz und damit zwischen Dresden und dem Lausitzer Seenland stark gemacht hat.

Nächste Woche, so kündigt Habel an, sollen Details bekanntgegeben werden. Von 2014 bis 2016 gab es jeweils befristet in den Sommermonaten erste Touren mit der Seenlandbahn. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.