Sommerfest mit Pionierausweis


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Rainer Könen
Foto: Rainer Könen

Das Sommer- und Ortsfest in Knappenrode widmete sich dem Thema „100 Jahre Schule“. Zum runden Jubiläum der ehemaligen Schule hatte der Heimatverein ins Bürgerzentrum eingeladen, also dorthin, wo so mancher Knappenroder die Schulbank gedrückt hat. Ortschronist Helmut Kockrick hatte für dieses Fest eigens einen kleinen Schul-Film zusammengestellt, der in einer Art Dauerschleife zu sehen war.

Als "Hausmeister" fungierte Bernd Wende, der die Tickets verkaufte. Für das schulische Programm war Arnold Böswetter zuständig. Als kalauernder Oberlehrer unterhielt der Puppen-Mann die Gäste.

Und wer seinen Pionierausweis mitbrachte, bekam an diesem Abend ein Freigetränk. Gabriele Kobela, die Vorsitzende des Heimatvereines, gehörte zu den wenigen, die einen solchen Ausweis noch hat. Sie musste ihn im Laufe des Abends immer wieder mal vorzeigen. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 5?