Sommerfest beim Schwarzen Müller und Krabat
Schwarzkollm. An 254 Arbeitstagen im Jahr werden bei der Lausitzer Werkstätten gGmbH unter anderem Dinge gesägt, geschraubt, verpackt, gewaschen und gescannt – in Hoyerswerda, Seidewinkel und Nardt. Außerdem werden Grünanlagen in und um Hoyerswerda in Ordnung gebracht.
Vor ein paar Tagen stand jedoch die Arbeit still. Denn in der Krabat-Mühle in Schwarzkollm wurde mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein großes Sommerfest gefeiert. Feiern, heißt es zur Begründung aus dem Management, gehöre schließlich auch zum Leben dazu.
Die Lausitzer Werkstätten, deren Gesellschaftszweck die Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung am Arbeitsleben sei, stärkten durch solche gemeinsamen Erlebnisse das Wir-Gefühl und schafften positive Erinnerungen für alle Kolleginnen und Kollegen.
Mit Disco, gutem Essen und verschiedenen Stationen sei es eine gelungene Firmenveranstaltung für das ganze Team gewesen; ganz nach dem Leitbild der Werkstätten mit seinem Motto „Nur gemeinsam sind wir stark". Partnerfirmen hätten dafür vollstes Verständnis und unterstützten tatkräftig. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.