Sommerdomizil einer Diva

Zum früheren Sommerdomizil einer deutschen Schauspielerin am Rande von Bernsdorf führte die TAGEBLATT-Wanderung in dieser Woche. Die Wanderfreunde warfen einen Blick auf das Grethe-Weiser-Haus am Blauen See und erfuhren manche Begebenheit aus dem Leben der Diva.
Bis Ende 2012 wurden im Gebäude ein Restaurant und einen Pension betrieben. Martina Scholze hatte beides 1995 eröffnet und über die Jahre hinweg einen großen Fundus an Erinnerungsstücken an die Schauspielerin zusammengetragen - allerdings keinen Nachfolger für die Betreibung des in Privatbesitz befindlichen Hauses gefunden. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.