Sommerdekoration für Hoyerswerda


von Tageblatt-Redaktion

Sommerdekoration für Hoyerswerda
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Was in der Altstadt begonnen hat, wird in der Neustadt fortgeführt: Dekoration an den zentralen Orten. Das haben das Zentrenmanagement und der Zentrenbeirat gemeinsam auf den Weg gebracht.

Unter dem Motto „Auf dem Weg zum Stadtboulevard“ sollen die beiden Zentrenbereiche, die das Zentrenmanagement betreut, zusammengeführt und attraktiv gestaltet werden. So brachte Dachdecker Thomas Pflanz zunächst Wimpel am Markt an.

Im Bereich Friedrichs- und Kirchstraße hängen zudem bunte Lampions, ebenso an Lausitz-Center und Lausitzhalle. Solarlichterketten und weitere Wimpelketten wurden für den Lausitzer Platz angeschafft. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Reinhard Ständer schrieb am

Ich habe nichts gegen bunte Wimpel- und Lichterketten an den beiden zentralen Orten Hoyerswerdas. Wie aber damit die Zentren von Altstadt und Neustadt zusammengeführt werden, ist mir unklar. Da gibt es ganz andere, dringendere Probleme.

Emmi Peeh schrieb am

Sieht ja hübsch aus mit den bunten Wimpeln zwischen all dem Beton! Gefällt mir wirklich gut! Dennoch fänd ich es besser, wenn die vorhandenen Ressourcen zur Bewässerung der Grünflächen genutzt werden würden.

Andreas Müller schrieb am

Das Ausschmücken finde ich gut. So kommt etwas Farbe in die Stadt.
Die Versuche, Alt- und Neustadt, hier als Zentrenbereiche bezeichnet, „zusammenzuführen“, halte ich für Unfug. Die Stadt hat nun mal zwei Teile, die schon aus architektonischer Sicht unterschiedlich sind. Es sollte eher betont werden, was in den Teilen besonders ist, z.B. der Zoo, der Markt usw. in der Neustadt das Lausitz-Center und die Lausitzhalle usw. Weg von diesen pessimistischen Gedanken der Stadtteilung! Die Bürger denken nicht in diesen Teilungen. Das Geld für das Zentrenmanagement kann aus meiner Sicht für etwas Sinnvolleres ausgegeben werden.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 2.