Sommer-Schwimm-Kurse beliebt wie eh und je


von Tageblatt-Redaktion

Sommer-Schwimm-Kurse beliebt wie eh und je
Foto: Uwe Jordan

Wittichenau. Bestanden! Diese Kinder haben im Waldbad eine Schwimmprüfung abgelegt. Wie immer sind die Sommerkurse im Bad gut belegt – bei Schwimmmeister Uwe Mickel, der sagt:

Schwimmen-Lehren ist das Schönste an meinem Beruf.

Für diesen Sommer ist alles ausgebucht. Für den Sommer 2021 werden Anmeldungen ab Mai entgegengenommen. (red)

Zurück

Kommentare zum Artikel:

Thomas Häntschke schrieb am

Hier kann Herrn Mickel nur Danke gesagt werden, das er sich für diese wichtige Sache "das Schwimmen erlernen im Kindesalter" einsetzt, denn wenn man die Berichte hört und liest, wieviele Kinder in Deutschland nicht schwimmen können, weil es in den Schulunterricht (Wie es im Landkreis Bautzen organisiert ist, wäre interessant zu erfahren?) nicht mehr integriert ist, kann sein Einsatz nicht hoch genug geschätzt werden.
MfG Thomas Häntschke

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 8.