So ganz ohne Maibäume geht es trotz Viren nicht


von Tageblatt-Redaktion

So ganz ohne Maibäume geht es trotz Viren nicht
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Trotz der Untersagung von Rankewinden und Maibaumstellen sind mancherorts kleinere Lösungen gefunden worden.

Der Maibaum an der Feuerwehr in Geierswalde etwa könnte von Ausmaß und der Aufstell-Vorrichtung in der Fahnenmast-Halterung her durchaus von einer einzigen Person errichtet worden sein.

In Bröthen wurde der noch am Bürgerzentrum stehende Weihnachtsbaum vom Dezember umfunktioniert, der zwischenzeitlich als Osterbaum gedient hatte. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 6.