Smarte Art des Wohnens in Hoyerswerda


von Tageblatt-Redaktion

Smarte Art des Wohnens in Hoyerswerda
Foto: LebensRäume

Hoyerswerda. Das seit Ende 2021 durch die LebensRäume Hoyerswerda eG errichtete Neubauprojekt „HOY³“ zwischen der Erich-Weinert-Straße und der Heinrich-Mann-Straße mit zwölf barrierearmen, modernen Wohnungen mit eigenen Garagen kommt nun zum Abschluss.

So konnten Anfang dieses Monats die ersten drei der insgesamt zwölf Wohnungen an die neuen Bewohner übergeben werden. Neben dem Schlüssel gab es auch ein Willkommensgeschenk (im Bild). In den kommenden Wochen werden die restlichen Wohnungen folgen.

Das Haus mit vier Etagen verfügt über einen Aufzug und wird entsprechend modernen energetischen Standards versorgt. Alle Wohnungen sind  für Smart-Home-Technologien vorbereitet. So können Heizung und Rollläden können über integrierte Aktoren smart gesteuert werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 8?