Diese Sitzgruppe ist gleichzeitig ein Wegweiser


von Tageblatt-Redaktion

Diese Sitzgruppe ist gleichzeitig ein Wegweiser
Foto: Ralf Grunert

Torno/Schwarzkollm. Der Schwarzkollmer Weg zwischen Torno und der Gemarkungsgrenze zu Schwarzkollm ist eine einzige Katastrophe. Tiefe, mit Wasser gefüllte Löcher machen das Befahren mit einem Auto oder auch Fahrrad zu einem waghalsigen Unterfangen. Spaziergänger haben es da nicht ganz so schwer, sieht man mal vom aufgeweichten Boden ab. Kritisiert werden die Zustände aber fortwährend und seit Jahren.

Lob hingegen gab es unlängst in der Sitzung des Ortschaftsrates von Leippe-Torno für eine Neuerung, die am Schwarzkollmer Weg zu finden ist. Es handelt sich um eine hölzerne Sitzgruppe an der Stelle, wo die verlängerte Friedrich-Engels-Straße aus Richtung Torno kommend auf den Schwarzkollmer Weg trifft.

Diese Sitzgruppe fungiert für Ortsunkundige gleichzeitig als Wegweiser. Auf der Rückenlehne der Bank (links im Bild) ist zu erkennen, dass die Richtung zur Krabat-Mühle und zum Tornoer Teich angezeigt wird. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 4.